Niklas Weinhold


Niklas Weinhold, Jahrgang 1989 wohnt derweil in Nörten – Hardenberg.

Niklas kam im Jahr 2016 Krankheitsbedingt durch seinen Vater zum Yoga und ist von der ersten Stunde an fasziniert. Begeistert davon wie sich Yoga auf Körper, Geist und Seele auswirkt und zum Ursprung führt, begann eine intensive Praxis. Er besuchte so oft als möglich die Kurse in Northeim und Osterode und nahm an Workshops und Fortbildungen teil.
Als die Krankheit neutralisiert war, entschied er sich im Jahre 2019, den Weg des Yoga tiefer zu beschreiten und begann im Mai 19` die 200 Stunden Ausbildung bei Mala Yoga Körperklang.
Hier wird aus verschiedensten Stilen wie Ashtanga, Vinyasa, Hatha, Anusara Elements und den modernsten Erkenntnissen der Spiraldynamik gelehrt. Zusätzlich schloss er im November noch eine 60 Stunden Yin Yoga Ausbildung statt.
Niklas ist oft auf Reisen, von der Nordsee bis nach Italien, ständig auf der Suche nach neuen Erkenntnissen um Yoga, Klang, einfach das Leben als solches besser verstehen und im Unterricht weitergeben zu können. Im Juli 2020 traf er das erste mal auf Mahara McKay, sie ist Ausschlaggebend für das gesamte Verständnis was er in seinen Stunden spiegelt.
Ebenso ist Niklas Weinhold Schüler von Karin Graf(Djembe) und Hubert Asam(Ethopädagogik).
Mit der Trommel sind Klangreisen und ein Spiritueller Trommelkreis in Osterode entstanden. Die Motherdrum, welche den Herzschlag der Erde repräsentiert, ließ nicht lange auf sich warten. Im Motherdrum Healing wird mit Heilsteinen und Pflanzenwesen gearbeitet.
Trommeln verbindet die Menschen und fördert die Hemisphärische Synchronisation.
Für Niklas ist Yoga und Klang eine Art der Körperpflege auf allen Ebenen die uns, ganz nebenbei, zurück zu unserer Essenz führt welche im oft so hektischen Alltag verloren geht.